© 2015 by POLE & Fitness

Frequently Asked Questions

Wie Melde ich mich an?

 

Bitte Anmelden durch unsere Website oder per e-mail: poleandfitness@gmail.com

Bitte nicht vergessen: Dein Platz in einem Kurs ist erst gebucht, wenn du die Kursgebühr (140 €) bezahlt hast.

Sind Kursplätze/Plätze für einzelne Einheiten auf andere Personen übertragbar?

 

Grundsätzlich sind Kursplätze für einzelne Einheiten nicht übertragbar, dies ist auch nicht sinnvoll.

Ich habe eine Stunde verpasst, kann ich die in einem anderen Kurs nachholen oder bekomme ich dafür mein Geld zurück?
 

"Open Pole" Stunde.

Wie bekomme ich die blauen Flecken weg?

 

Blaue Flecken verblassen schneller, wenn man arnikahaltige Cremes und Salben verwendet.

Ich habe Schmerzen im Handgelenk - was ist das? - wie bekomm ich die weg? - woher kommen die Schmerzen?

 

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Überbelastung des Handgelenkes - es muss nicht immer gleich eine Sehnenscheidenentzündung sein. Empfehlenswert ist eine Pole-Pause von ein paar Tagen, um dem Handgelenk die Möglichkeit zu geben, sich auszuruhen. Wenn die Schmerzen jedoch anhalten, bitte einen (Sport-) Arzt aufsuchen!

Wieso ist man beim Poledance so leicht bekleidet? 

 

Für viele Tricks ist es notwendig, Hautkontakt an verschiedenen Körperstellen

(z.B.: Kniekehle, Oberschenkelinnenseite, Achseln) mit der Stange zu haben um daran kleben" zu bleiben. In einer Hose würde man abrutschen.

Brauche ich Schuhe/High Heels für einen der Kurse?

 

Nein, wir unterrichten barfuß/ in Socken.

Ich bin bestimmt zu schwer, zu untrainiert, zu unbeweglich, kann ich trotzdem mitmachen?

 

 Ja! Wir werden Beweglichkeit sowie Kraft und Ausdauer langsam trainieren, sodass für jede die Möglichkeit besteht an den Kursen teilzunehmen. Es kann wirklich jede mitmachen, es wird auf jede Einzelne eingegangen !

Werden Männer anwesend sein?

 

NEIN!!! For WOMEN ONLY ! Wenn Männer Kurse machen möchten werden diese separat angeboten

Ich bin schwanger, darf ich trotzdem teilnehmen?

 

Nein, auch wenn es dein Arzt erlaubt, kannst du an den Kursen leider nicht teilnehmen. Wir bitten um Verständnis!

Was sollte ich sonst noch beachten?

 

Bitte circa 10min vor Kursbeginn eintreffen damit man sich noch umziehen kann und die Anmeldungen sowie weitere organisatorische Dinge geregelt werden können und somit der Kurs auch wie angekündigt möglichst pünktlich starten kann.

Meine Freundin/Freund oder Bekannte möchte gerne zuschauen, ist das möglich?

 

Nein, und zwar aus Respekt den anderen Teilnehmerinnen gegenüber. Zuschauer sind während den Kursen nicht zugelassen!

Ich möchte abnehmen. Kann mir Poledance dabei helfen?

 

Man fühlt sich nach einer Stunde Poledance-Power-Workout einfach klasse und richtig ausgepowert. In einer Poledance-Stunde inkl. Effektivem Aufwärmen, Poledance und Cool Down verbrennst du rund 700-1000 kcal.

Ich habe an einem Kurs zu dem ich angemeldet bin doch keine Zeit - kann ich ihn stornieren/tauschen?

 

Aus organisatorischen Gründen ist dies leider nicht möglich.

Können die Lehrerinnen mehrere Sprachen sprechen?

 

Unsere Instructor spricht Deutsch, English und Ungarisch.Bitte fragt einfach nach, ob bei dem jeweiligen Kurs auch die gewünschte Sprache verstanden wird.

Bietet die POLE and Fitness auch Privat Stunden an?

 

Natürlich kann auf jede der Unterrich Persönlich und Individuell gestaltet werden.